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Jörg Höferlin
Leiter Personal & Organisation
07623/95-240
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2023-05-25T11:17:43+02:00 stellenangebote 2023-06-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p329920 Stadt Rheinfelden (Baden) Verwaltung Kirchplatz 2 Rheinfelden (Baden) 79618 baden_württemberg DE Verwaltung Kirchplatz 2 Rheinfelden (Baden) 79618 baden_württemberg DE

Leitung des Stadtarchives (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) sucht für das Hauptamt eine

 

Leitung des Stadtarchives (m/w/d)
EG 11 TVöD – 100 %

 

Ihre Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung, Organisation und strategische Weiterentwicklung des Stadtarchivs
  • Bewertung, Übernahme und Erschließung von analogem und digitalem Archivgut
  • Mitwirkung bei der Einführung eines digitalen Dokumentenmanagementsystems (DMS) in der Verwaltung
  • Entwicklung eines Konzepts zur Digitalisierung des Archivs und der digitalen Langzeitarchivierung (DIMAG)
  • Organisation und Bestandserhaltung
  • Beratung und Betreuung von Nutzungs- und Forschungsvorhaben
  • Historische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium im Archivwesen (B.A.) oder Diplomarchivar:in (FH) oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse zu archivischer Erschließungssoftware (Augias Archiv) und zu den Grundlagen elektronischer Archivierung (DIMAG)
  • Kenntnisse in den für das Archivwesen relevanten Rechtsgebieten, wie z. B. Archivrecht, Urheberrecht, Datenschutzrecht
  • Kenntnisse in Paläographie, Lesefähigkeit von handschriftlichen Überlieferungen des 19. und 20. Jahrhunderts
  • Führungs- und Sozialkompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • eine in EG 11 TVöD bewertete Stelle
  • flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rücksichtnahme auf familiäre Situationen

 

Die Große Kreisstadt Rheinfelden (Baden) ist eine innovative, moderne und leistungsfähige Kommune im Dreiländereck (Großraum Basel) mit ca. 33.000 Einwohnern, in der alle Schularten mit ganztägiger Betreuung vorhanden sind. Als attraktiver Arbeitgeber gestalten wir für alle Beschäftigten ein familienbewusstes und demografiegerechtes Arbeitsumfeld. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter und die Förderung mit Fort- und Weiterbildungen genießen höchste Priorität.

 

Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18.06.2023 über unser Karriereportal unter http://karriere.rheinfelden.de

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin des Stadtarchivs Frau Dr. Diezinger Tel. 07623 95-246 oder der Leiter der Personalabteilung, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240 gerne zur Verfügung.

 

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