rheinfelden.de Bewerberportal
Wir sind Rheinfelden.

Ansprechpartner

Jörg Höferlin
Leiter Personal & Organisation
07623/95-240
07623/95-240

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2020-01-14T13:06:43+01:00 stellenangebote 2020-02-09T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p83523 Stadt Rheinfelden (Baden) Verwaltung Kirchplatz 2 Rheinfelden (Baden) 79618 baden_württemberg Verwaltung Kirchplatz 2 Rheinfelden (Baden) 79618 baden_württemberg

Amtsleiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Gebäudemanagement einen

 

Amtsleiter (m/w/d)

 

in Vollzeit. Die Stelle ist – je nach Qualifikation der Bewerber – in Entgeltgruppe 13 bzw. 14 TVöD eingruppiert.

Das 2014 gegründete Amt für Gebäudemanagement mit derzeit 2 Abteilungen und ca. 20 Mitarbeitenden befasst sich im technischen Bereich mit Neu- und Umbaumaßnahmen an den städtischen Gebäuden sowie dem Energiemanagement und -controlling, im kaufmännischen Bereich mit der An- und Vermietung von Flächen und Räumlichkeiten, der Gebäudebewirtschaftung einschl. Unterhaltsreinigung und den Gebäudeversicherungen. Dem Amt ist außerdem der Aufgabenbereich Klimaschutz zugeordnet. Derzeit bestehen Überlegungen zum Auf- bzw. Ausbau des infrastrukturellen Gebäudemanagements (Hausmeisterdienste etc.).

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung des Amtes
  • Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Gebäudemanagements
  • Festlegung und Priorisierung der Arbeitsschwerpunkte und Baumaßnahmen
  • Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume bzw. deren Steuerung
  • Ausübung der Bauherrenfunktion bei Bauvorhaben der Stadt Rheinfelden, Projekt-, Zeit- und Kostencontrolling
  • Fortschreibung des Sanierungs- und Instandhaltungskonzeptes

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss, vorzugsweise im Fachbereich Architektur
  • Erfahrung im Bereich des öffentlichen Bauens und von Zuwendungsbauten, idealerweise auch im Bereich der öffentlichen Verwaltung
  • Führungskompetenz für eine aktive Mitarbeiterführung und die Vertretung des Amtsbereichs innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung
  • hohe Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement
  • ausgeprägter Sinn für funktional und gestalterisch hochwertige Architektur bei gleichzeitiger Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit

 

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • spannende Neubauprojekte (Feuerwehrzentrale und Hallenbad)
  • flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Rücksichtnahme auf familiäre Situationen
  • Führungs- und Nachwuchskräfteschulungen

 

Die familienfreundliche Große Kreisstadt Rheinfelden (Baden) ist eine innovative, moderne und leistungsfähige Kommune im Dreiländereck (Großraum Basel) mit ca. 33.000 Einwohnern, in der alle Schularten mit ganztägiger Betreuung vorhanden sind. Als attraktiver Arbeitgeber kooperierte die Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) mit dem Kompetenzzentrum Arbeit Diversität, um für alle Beschäftigten ein familienbewusstes und demografiegerechtes Arbeitsumfeld zu gestalten. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter und die Förderung mit Fort- und Weiterbildungen genießen höchste Priorität.

 

Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.02.2020 über unser Bewerberportal. Zugang zum Bewerberportal und weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Karriereportal unter http://karriere.rheinfelden.de. Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalservice, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240, gerne zur Verfügung.

 

Rheinfelden verbindet

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.