Wir suchen für das Amt für Revision eine
Koordination für Datenschutz und Informationssicherheit(m/w/d)
EG 10 / EG 11 TVöD bzw. A 11 / A 12 LBesG BW je nach Berufserfahrung | 50 %
Ihre Aufgaben:
- Zentrale Anlaufstelle sowie Schnittstelle für Datenschutz, Informationssicherheit und externe Beauftragte (z.B. Datenschutz- oder Informationssicherheitsbeauftragten)
- Führung und Pflege datenschutzrelevanter Dokumentationen, insbesondere des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten
- Entwicklung, Umsetzung und Überwachung technischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen
- Unterstützung der Verwaltung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Betroffenenrechte
- Fester Bestandteil des Managementsystems für Informationssicherheit
Ihr Profil:
- Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung in Datenschutz oder Informationssicherheit
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Ihre Vorteile:
- moderne Unternehmenskultur
- flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
- Weiterbildung
- betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement
- Mobilitätszuschuss & Unterstützung bei der Wohnungssuche
Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2025 über unser Karriereportal unter http://karriere.rheinfelden.de
Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Amts für Revision, Frau Dumont, Tel. 07623 95-310 oder der Leiter der Abteilung Personalservice, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240, gerne zur Verfügung.