Wir suchen für das Amt für Revision eine
Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d)
EG 11 TVöD / A 12 LBesG BW | 100 %
Ihre Aufgaben:
- Prüfung der Verwaltung in verschiedenen Bereichen auf Rechtmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit gemäß risikoorientiertem Prüfungsplan
- Mitwirkung an der Prüfung der Jahresabschlüsse der Stadt und der Eigenbetriebe
- Berichterstattung und Präsentation der Prüfungsergebnisse in Hauptausschuss und Gemeinderat
- Eigenverantwortliche Durchführung von Schwerpunktprüfungen
- Bearbeitung von Beratungsanfragen
Ihr Profil:
- Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes finanzwirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II.
- Kenntnisse im Verwaltungsrecht, sowie im doppischen Haushalts- und Kassenrecht wünschenswert
- professionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit der Informations- und Kommunikationstechnik sowie in der Anwendung von Standardsoftware und Fachverfahren (z.B. SAP)
Ihre Vorteile:
- moderne Unternehmenskultur
- flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
- Weiterbildung
- betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement
- Mobilitätszuschuss & Unterstützung bei der Wohnungssuche
Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2025 über unser Karriereportal unter http://karriere.rheinfelden.de
Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin des Amts für Revision, Frau Dumont, Tel. 07623 95-310 oder der Leiter der Abteilung Personalservice, Herr Höferlin, Tel. 07623 95-240, gerne zur Verfügung.